Menü

  • Profil
  • Projekte
  • Veranstaltungen
  • Newsletter
  • Förderverein
  • Impressum
  • Datenschutz
Info
Übersicht

Zurück

Asche und Wurst – Eine Liebhaberkampagne für die Kreisliga

Die Kreisliga ist sowas wie das Silicon Valley im Land der Bundesliga-Großraumbüros. Mit dem entscheidenen Unterschied, dass sich kaum noch jemand dafür interessiert. Es gibt immer weniger Spieler, weniger Trainer, weniger Ehrenamtliche – und vor allem weniger Zuschauer. Grund genug eine Kampagne zu entwickeln, die dem entgegen wirkt. Aus dieser Idee heraus entstand das Thema meiner Bachelor-Arbeit: eine Liebhaber-Kampagne für die Kreisliga. Um meiner Arbeit eine starke Basis zu verschaffen, gründete ich Asche & Wurst, den ersten Fanclub für die Kreisliga. Asche & Wurst feiert den Charme des Unprofessionellen – im Sport, wie im ganzen Drumherum. Aus dieser Haltung heraus entwickelte ich Kommunikationsmaßnahmen, die keine typischen Werbe-Phrasen dreschen, sondern die Kreisliga so zeigen, wie sie ist. Denn so ist sie genau richtig.

Studiengang

Kommunikationsdesign

Art, Jahr

Abschlussarbeit, 2015

Gestaltung

Paul Schoemaker

Betreuung

Prof. Holger Jacobs, Tim Turiak

Filter

DesignKommunikationsdesignAbschlussarbeitBachelorTypografieHolger Jacobs
Impressum Datenschutz

© Hochschule Düsseldorf, Peter Behrens School of Arts

Nach oben